We Love Zumba® -Party Presenter Teil 3: Jaromir Cremers

Wenn die We love Zumba® Party 2014 am 1. November in der Westfalenhalle mit sieben Stars der Szene steigt, ist Jaromir Cremers mit von der Partie: Mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz zieht der Top Presenter die Zumba-Fans in Dortmund in Nullkommanichts in seinen Bann.

Der Zumba Eduction Specialist (ZES) zählt zu den erfahrensten Ausbildern für Zumba-Instruktoren. Der gebürtige Niederländer ist als verantwortlicher Trainer in vielen Trainer-Ausbildungskursen sozusagen ein Urgestein von Zumba in Deutschland.

Jaromir cremers

Zum Tanz kam Jaromir Cremers im Jahr 2000 nicht ganz freiwillig: Vielmehr war es die Idee seines Vaters, dass der damals 14-Jährige einen Tanzkurs machen sollte. Und obwohl er anfangs darüber nicht wirklich glücklich war – bis dahin hatte er „ein ganz normales Leben geführt“ – hatte der Teenager in kürzester Zeit riesigen Spaß am Tanzen und zweifelsfrei auch gehöriges Talent: Schnell entwickelte Jaromir seine Fähigkeiten weiter und konnte schon bald erste Erfolge verbuchen. So trat der junge Tänzer mit seiner Partnerin ab 2003 bei diversen nationalen und internationalen Championchips für die Niederlande an, gewann zahlreiche Auszeichnungen in den Tanzstilen Streetdance / HipHop, Salsa, Jazz / Showdance und Gesellschaftstanz. Bekannt wurde das Paar auch durch Auftritte in verschiedenen TV-Shows, wie u.a. Dancing With The Stars 2007, Dancing Queen 2008 und Hollands Got Talent 2008.

Nachdem Cremers im März 2009 zum ersten Mal Zumba-Fitness selbst ausprobiert hatte, änderte sich sein bisheriges Leben als Tänzer grundlegend: Seine Tanzleidenschaft beim Instruktor Training brachte ihm neben Anerkennung eine Einladung zur FIBO Ende April und – was das Ganze noch toppte – ein Treffen mit Beto, dem „godfather of the Zumba®fitness classes“, ein. Gleichermaßen nervös und neugierig stellte sich der junge Tänzer dieser Herausforderung, tauchte vier Tage lang in eine für ihn bis dato völlig neue Welt ein. Nach diesem Fitness-Workshop hatte das Zumba-Fieber Jaromir endgültig gepackt. Und so musste er nicht lange überlegen, als er zwei Wochen später das Angebot erhielt, sich zum Zumba Education Specialist ausbilden zu lassen.

Zur großen Zumba-Familie zu gehören, ist für den internationalen Tänzer und Fitnessexperten eine besondere Ehre. Und so hat Jaromir Cremers bei seinen Zumba Fitness-Ausbildungen und -Stunden immer ein Ziel klar vor Augen: Zumba-Fans etwas von seiner großen Passion und Liebe weiter zu geben. Und so dürfen die Gäste der We love Zumba® Party 2014 am 1. November in der Dortmunder Westfalenhalle schon jetzt dem mitreißenden Bühnenspektakel des Energiebündels entgegenfiebern.